Elisabeths Seite

Hausfrau und Mutter und Ehefrau wollte ich nie werden; um so erstaunlicher finde ich es, daß es nun doch schon jahrelang klappt.
geklappt hat: das Muttersein neigt sich rasant dem Ende zu, dadurch reduziert sich auch der Hausfrauen-Job weiterhin; und Ehefrau? Steht da auch eine Änderung an?

____________________________________________________________________

was mich freut - in wahlloser Reihenfolge:

die Oberfläche der Erde, die Landschaft als Zusammenspiel von Bach, Tal und Hügel
da ist noch mehr mit der Erde: drin wühlen, drauf laufen gibt mir Kraft und Ruhe; und Frieden
immer mehr merke ich, dass die Erde jemand ist

mein Garten, wenn es drin wächst und blüht
am liebsten ist mir auch da, was für längere Zeit angelegt ist oder was der Wind zu mir gebracht hat

rationelle Haushaltsführung: viel Effekt und Erfolg bei minimalem Aufwand
es soll immer noch weniger werden! bin ich so faul geworden? ich hab neues, anderes zu tun; und ich brauche Zeit zum Nichtstun!

kleinste Fortschritte bei Menschen mit geistiger Behinderten (bei meiner Arbeit als Heilpädagogin)
inzwischen als Lehrerin in einer anthroposophischen Schule zur individuellen Lebensbewältigung:
hier lerne ich, ein Stück Lebensweg gemeinsam mit meinen Schülern und Mitarbeitern zu bewältigen.
ich hab sie alle herzlich lieb!

Schöne Stoffe - hier ein paar Muster aus Afrika

 

Tuch mit Hüttenmuster  Einfaches Leben (weil alles, was ich je brauchen werde, bereits vorhanden ist)
das ist immer noch so

 

Ordnung im Chaos
Sich wiederholende geometrische Formen
nicht nur die geometrischen Formen wiederholen sich!
mehr Gelassenheit, Eli!

 

Tuch mit Aerenmuster Blumen über Blumen über Blumen

wirkliche Begegnungen
so sie mir gegönnt sind
wenn sie mir begegnen, will ich sie auch sehen

wenn ein kleines Stück Arbeit zu Ende gebracht ist - demnächst geht ein ganzer Lebensabschnitt zu Ende! oder hat der neue bereits angefangen?

Erfolge mit den Heilmitteln der Hildegard von Bingen

gute Gespräche mit Christoph am Küchentisch - oder woanders. erleichtern würde mich, wenn diese Gespräche jetzt auch noch mit jemand anderem stattfinden können. (weil mir nichts neues mehr einfällt und weil der Austausch für Christoph lebensnotwendig ist)

daß die Kinder größer werden - demnächst sind sie so gut wie erwachsen!

zu sehen, wie es mit mir weitergeht - über körperliche Bedürfnisse lernen. mit meinem Herzen Kontakt aufnehmen. und etwas zur Erlösung der Menschen beitragen dürfen!

  Durch die Tür geht's zurück zur Familienseite  

zu Christoph der immer alles (besser) weiß; meistens stimmt es auch noch! 

zu Jonathan dem Sonnyboy, dem nur bei Dreckarbeit das Lächeln vergeht 

 

zu Ina die manchmal fast mehr meckert als ihre Ziege 

zu Sebastian den man nur mit Grießbrei und Müsli von Computer weglocken kann